Feinster Teegenuss zum Anstoßen auf 200 Jahre Teegeschichte

Zum Anlass des 200-jährigen Jubiläums haben die Tea Taster von Ronnefeldt einen besonders köstlichen Jubiläums-Tee selektiert:

Die 1823 Anniversary Edition Royal White Tea & Cassis.

Bei der 1823 Anniversary Edition Royal White Tea & Cassis handelt es sich um einen edlen aromatisierten Weißen Tee, der mit einem fruchtig-milden Cassis-Aroma verfeinert wurde. Neben seiner hellgelben Tassenfarbe verführt er durch einen ganz besonders feinen Geschmack, mit mild-süßem Charakter und einer angenehm frischen Note. Er ist sowohl als loser Tee als auch vorportioniert im Ronnefeldt LeafCup® für Geschäftskunden erhältlich.

Er stammt aus dem traditionsreichen Teeanbau-Gebiet Yunnan in China, ein besonderer Ort, der als die Geburtsstätte der chinesischen Teekultur gilt. Wer die Gelegenheit hat, die südwestlichste Provinz Chinas Yunnan zu bereisen, versteht sofort, warum dies seit Jahrhunderten die Heimat erlesener Tees ist. Auf fruchtbaren und reichen Böden wächst eine faszinierende und vielfältige Flora, darunter einige der ältesten Teebäume der Welt. In dieser ursprünglichen Landschaft einzigartiger Biodiversität finden seltene Tier- und Pflanzenarten optimale Bedingungen. Hohe Gebirgsketten und ein gemäßigtes Klima mit reichlichen Niederschlägen bieten auch den Teeblättern den perfekten Rahmen, um sich hervorragend zu entwickeln.

Die Blätter für den edlen Royal White Tea & Cassis gehen aus dem Kultivar Bai Hao hervor. Der Teegarten, in dem er gedeiht, befindet sich in einer Höhe von 1.200 Metern in der Gebirgsregion von Pu-Erh. Nur das jüngste, zarte Teeblatt und die noch ungeöffnete Blattknospe mit ihrem silbrigen Flaum wird dafür schonend von Hand geerntet und mit äußerster Sorgfalt weiterverarbeitet.

Dieser edle Genuss ist eine Bereicherung für jede Teekarte und Teetrinker*innen werden begeistert sein!

Nach oben