Guter Service braucht Innovationen

Hygienemarke Tork liefert individuelle Lösungen für die Bedürfnisse der sich wandelnden Gastro-Branche

Als weltweit führende Hygienemarke hat sich Tork mit Qualität, Kompetenz und Pioniergeist einen Namen gemacht. Angetrieben wird Tork dabei seit jeher von dem Wunsch, mehr Hygienesicherheit für die verschiedenen Branchensegmente der Gastronomie zu schaffen. Ein Erfolgsbeispiel ist die Xpressnap-Produktreihe. Den hygienischen Herausforderungen des stetig wachsenden Außer-Haus-Geschäfts begegnet das jüngste Produkt des beliebten Serviettensystems: der Tork Xpressnap® Elektronischer Drive Thru Serviettenspender.

Lieferdienste und Take Away erfreuten sich bereits vor der Pandemie steigender Beliebtheit. Doch vor allem Corona verlangte von den Gastronomen neue Konzepte, mit denen sich auch klassische Restaurants gezwungenermaßen auf das Außer-Haus-Geschäft konzentrieren mussten. Ein anhaltender Trend? In den USA ist der Umsatz von Speisen im Lieferdienstgeschäft schon höher als in Restaurants. Mehr als 16 Millionen Menschen bestellen in Deutschland laut der Verbrauchs-und Medienanalyse VuMA jeden Monat ein- oder mehrmals Essen bei einem Lieferservice.
Laut einer Umfrage im Auftrag des Konzerns Essity, zu dem Tork gehört, geben 42 Prozent der Befragten an, dass sie seit dem Ausbruch der Pandemie nicht mehr bedenkenlos ein Café oder ein Restaurant besuchen. Sechs von zehn Personen haben seit COVID-19 höhere Erwartungen an den Hygienestandard in gastronomischen Betrieben, so die Essity Essentials Initiative Survey 2020-2021.

Katharina Berlingieri, Product Manager Table Top & Napkins bei Tork dazu: „Unsere Umfrageergebnisse zeigen, wie wichtig es ist, dem Wunsch der Öffentlichkeit nach höheren Hygienestandards nachzukommen. Restaurants dürfen kein Detail vernachlässigen, wenn es darum geht, Gäste zu überzeugen – egal ob im Restaurant oder in der Quickservice-Gastronomie.“

Da insbesondere der Händehygiene eine zentrale Bedeutung zukommt, sind Hilfsmittel gefragt. Doch nicht jedes passt zu jedem Geschäft. Für den vermutlich wachsenden Bereich des Außer-Haus-Geschäfts bedarf es einer individuellen Lösung. In vielen (Hotel-) Restaurants werden die Servietten in offenen Körben aufbewahrt, etwa zum Frühstückgeschäft. Diese führen zu unnötigem Abfall, weil oft mehr Servietten gegriffen werden als wirklich benötigen werden. Es entstehen mehr Kontaminierungspunkte und ein erhöhtes Risiko für Ansteckungen. In einer US-Umfrage gaben acht von zehn Verbrauchern an, dass sie aus hygienischen Gründen lieber geschlossene Serviettenspender verwenden, als offen bereitgestellte Servietten. Die Erwartungen an Hygienestandards sind enorm gestiegen.

Intelligente Serviettenlösungen
Das bereits vor der Pandemie erfolgreiche Tork Xpressnap-Serviettenspendersystem unterstützt in dieser Situation Restaurants jeder Größe. 2020 wurde die Tork Xpressnap-Produktreihe um das Tork Xpressnap Fit® System erweitert − dank eines kompakten Designs sowie zeit- und materialsparender Vorteile die perfekte Lösung für Restaurants. Dank der Einzeltuchausgabe berühren Ihre Gäste nur die Papierserviette, die sie auch verwenden. Gleichzeitig schützt das geschlossene Design die Einwegservietten vor Schmutz und verschütteten Flüssigkeiten. Sowohl der Theken- als auch der Tisch-Serviettenspender benötigen weniger Nachfüllungen und sparen Ihnen gleichzeitig Abfall ein. Mehr Zeit also für die wirklich wichtigen Dinge: den Gästen. Der Serviettenspender ist leicht zu reinigen und stellt sicher, dass die Gäste nur berühren, was sie auch entnehmen.

Die allerneueste Tork-Innovation ist der Tork Xpressnap® Elektronischer Drive Thru Serviettenspender. Die Theken-und Wandspender geben automatisch und schnell die richtige Anzahl von Servietten für jede Bestellung aus. „Das Tork Xpressnap-Sortiment ist eine großartige Produktreihe, die Restaurants bei der Einhaltung von Hygienepraktiken bestens unterstützt. Mit unserer Botschaft ´Sichern Sie den neuen Hygienestandard` möchten wir all unseren Kunden helfen, die gegenwärtigen Herausforderungen zu meistern. Auf unserer Internetseite geben wir praktische Hilfestellungen: Hier finden Gastronomen ein kostenloses Back to Business-Toolkit mit Tipps und Informationen für ein hygienisches Arbeitsumfeld,“ so Katharina Berlingieri.

Weiterführende Tork-Informationen zum Thema:
Kostenloses Material und weiterführende Informationen findet man auf der Tork-Website unter „Sichern Sie den neuen Hygienestandard“: https://www.tork.de/torkcampaigns/corona-virus

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