Heike Philipp erhält Service Award
JRE: Sterne sind Motivation für Restart
Die Spitzenköchinnen und -köche der Jeunes Restaurateurs konnten bei der Sterneverleihung des Guide Michelin (wir berichteten) punkten: Fast 50 Sterne gingen an JRE-Betriebe. Das Restaurant „Cheval Blanc“ (Illschwang) von Christian Fleischmann wurde erstnmals mit einem Stern ausgezeichnet. Rolf Straubinger und sein Küchenchef Markus Waibel erhalten die begehrte Plakette auch für das Restaurant „Fine Dining RS“. JRE-Präsident Alexander Huber zeigt sich zufrieden mit den Auszeichnungen: „In diesen schwierigen Zeiten freuen wir uns ganz besonders über eine solche Bilanz. Die Auszeichnungen motivieren uns für den Neustart, auf den wir alle ungeduldig warten.”
Die Michelin Sterne-Verleihung fand dieses Jahr erstmals ausschließlich digital statt und konnte über YouTube und Facebook verfolgt werden. Auch dieses Jahr standen die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus. 35 Restaurants, die sich in diesen Bereichen besonders hervorgetan haben, wurden mit dem Grünen Stern ausgezeichnet – unter ihnen vier JRE-Betriebe: Viki Fuchs (Hotel & Restaurant Spielweg, Münstertal), Jan-Philipp Berner (Dorint Söl’ring Hof, Rantum/Sylt) und Andreas Widmann (Gasthaus Widmann’s Löwen, Restaurant Ursprung, Königsbronn) erhielten die Auszeichnung für ihre beispielgebenden Nachhaltigkeitskonzepte.
Außerdem bewertete der Guide erstmalig hervorragende Leistungen in ausgewählten Gastronomieberufen. Heike Philipp vom Restaurant Philipp, Sommerhausen, durfte den erstmals verliehenden Service Award entgegennehmen.
„Wir beglückwünschen Heike Philipp zu ihrer Auszeichnung. Sie ist die perfekte Gastgeberin und verkörpert vorbildlich die Werte unserer Vereingung Es freut uns, dass der Guide jetzt auch die herausragenden Leistungen im Service würdigt,“ unterstreicht Huber die Bedeutung des Awards.
Die Diplom-Sommelière und Inhaberin des Restaurant Philipp im bayerischen Sommerhausen wurde für ihren herausragenden Service in der Gastronomie ausgezeichnet. Für Philipp bedeutet guter Service Herzlichkeit und sich um seine Gäste zu kümmern. „Gastgeber sein muss man leben und das mache ich total gerne. Ich liebe meinen Beruf und vermisse unsere Gäste. Der Service-Award ist ein extremer Ansporn, wenn wir wieder loslegen dürfen“, sagte sie bei der Preisübergabe. Wie wichtig Service ist, weiß auch Marc Honold, Geschäftsführer von Nestlé Waters in Deutschland und Österreich. , „Für mich gehört zu einem exzellenten Service der aufmerksame Umgang mit den Gästen, die Beratung über Zutaten und Speisen sowie das Wissen über Wein und Mineralwasser.“ Genau deshalb unterstützen wir bei S.Pellegrino diese Auszeichnung.